High Sensitive Troponin-I

 

Herausforderungen

Schnelle Diagnose und Triage von Patienten mit Brustschmerzen

Notaufnahmen auf der ganzen Welt sind permanent mit der Herausforderung konfrontiert, Patienten mit Brustschmerzen schnell zu diagnostizieren und zu triagieren.

Testergebnisse des Patienten können beim Abklären der klinischen Situation helfen. Eine zeitnahe Reaktion auf die kardiologischen Laborergebnisse ist von größter Bedeutung und kann sich positiv auf das Behandlungsergebnis auswirken.

Das Labor kann durch die Bereitstellung von genauen, zuverlässigen und schnellen kardiologischen Tests einen konstruktiven Beitrag zur Überwindung einiger dieser Herausforderungen leisten.

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"Es gibt noch Verbesserungsbedarf bei der Diagnose von akutem Koronarsyndrom (AKS) – von hohen Mortalitätsraten und Unterschieden zwischen Männern und Frauen bis zur Erkennung von Patienten im Frühstadium oder Frauen mit niedrigen Konzentrationen (von zirkulierendem Troponin)."
– Dr. Agim Beshiri, Abbott Medical Affairs.

 

Die Bedeutung von Troponin

 

 Die Ergebnisse des ARCHITECT High Sensitive Troponin-I können in verschiedener Form zu einer einfacheren Behandlung von Patienten mit Verdacht auf akuten Myokardinfarkt (AMI) beitragen:

Hervorragende Präzision und hohe Sensitivität

Dieser Assay erfüllt die Vorgaben der International Federation of Clinical Chemistry and Laboratory Medicine (IFCC) in Bezug auf die geforderten Eigenschaften für die hochempfindliche Troponin-Analytik, einschließlich der Detektion an der unteren Nachweisgrenze bei einer normalen, gesunden Patientenbevölkerung sowie einer Ungenauigkeit von weniger als 6 % VK bei den medizinischen Entscheidungspunkten.

Geschlechtsspezifische Cutoffs

Sie können mit höchster Präzision exakte Cutoff-Werte für Männer und Frauen festlegen. Die geschlechtsspezifischen Cutoff-Werte wurden in mehreren Studiengruppen validiert.

Höherer Patientendurchsatz in der Notaufnahme

Ein "echter" hochempfindlicher Assay für kardiales Troponin I, der bei Patienten, die mit Verdacht auf AMI aufgenommen wurden, die Verkürzung des Testintervalls von 6 auf 3 Stunden oder sogar bis auf 1 Stunde ermöglicht, wie es in den neuesten Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) empfohlen wird.

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